Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Nachfolgend finden Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen, die die Bearbeitung und Abwicklung Ihrer Einkäufe regeln. Wir bieten Demi-Produkte zum Verkauf auf https://demimode.ch/ an. Unsere Website bietet Produkte ausschließlich für Verbraucher an, die für nicht-kommerzielle oder nicht-professionelle Zwecke kaufen.

Wenn Sie auf diese Website zugreifen, gehen wir davon aus, dass Sie diese Bedingungen in vollem Umfang akzeptieren. Fahren Sie nicht fort, https://demimode.ch/ zu nutzen, wenn Sie nicht alle auf dieser Seite aufgeführten Bedingungen akzeptieren.

Rückgabe/Umtausch

Sie haben die Möglichkeit, reguläre Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung zurückzugeben.

Füllen Sie bitte das Rückgabeformular aus, das Sie in Ihrem Paket finden. Kleben Sie das Versandetikett auf Ihr Paket und senden Sie die Rücksendung kostenlos ab.

Wie man einen über demimode.ch bestellten Artikel zurückgibt oder umtauscht:

Füllen Sie das Rückgabeformular aus.

Bereiten Sie Ihr Paket vor: Legen Sie den Artikel in die Originalverpackung und legen Sie das Rückgabeformular bei.

Kleben Sie die im Paket enthaltene, vorausbezahlte Etikette auf Ihr Paket: Überkleben Sie allfällige alte Adressetiketten mit dem neuen Aufkleber und verschliessen Sie Ihr Paket sicher mit Klebeband.

Schicken Sie das Paket an uns zurück: Übergeben Sie es der Schweizerischen Post.

Haben Sie in Ihrem Paket keine vorausbezahlte Etikette erhalten? Kontaktieren Sie unseren Kundendienst unter support@demimode.ch. Das Demi-Kundendienstteam wird sich bemühen, alle Rückerstattungs-/Umtauschwünsche zu bearbeiten. Nach Abschluss der Rückgabe/des Umtauschs erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung und/oder einen Anruf. Demi haftet nicht für Rückerstattungen oder Entschädigungen, wenn das Rücksendepaket verloren geht, gestohlen wird oder falsch gehandhabt wird.

Getragene, benutzte, geänderte oder beschädigte Artikel werden nicht angenommen. Plastikanhänger und Etiketten müssen unversehrt bleiben. Demi behält sich das Recht vor, die Rückgabe von Waren abzulehnen, die nach alleinigem Ermessen von Demi nicht den angegebenen Rückgabebedingungen entsprechen.

Im Falle eines Umtauschs wird der Betrag auf die verwendete Kreditkarte zurückerstattet, und der neue Artikel wird erneut von der Kreditkarte abgebucht (außer es handelt sich um einen einfachen Umtausch).

Lieferung

Alle auf demimode.ch getätigten Einkäufe werden mit der Schweizerischen Post verschickt. Im Falle einer unerwarteten Verzögerung werden wir Sie benachrichtigen. Einkäufe, die mehr als ein Produkt enthalten, können in separaten Paketen verschickt werden. In solchen Fällen erhalten Sie eine separate Versandbenachrichtigung mit der Tracking-Nummer für jedes Paket. Einkäufe können nicht an Postschließfächer versandt werden.

demimode.ch liefert in die folgenden Gebiete:

Europa Schweiz, sowie alle Länder der Europäischen Union

Wir bemühen uns, an Adressen ausserhalb der genannten Regionen zu liefern, behalten uns aber das Recht vor, Bestellungen abzulehnen, wenn Umstände ausserhalb der Kontrolle von Demi dies erfordern. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice für die Lieferung in andere Länder. Zölle und Steuern können separat anfallen. Weitere Informationen zu internationalen Lieferungen finden Sie hier.

Personalisierte Artikel: Lieferung und Rückgabe

Personalisierte Artikel können nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden.

Diese Artikel können nur dann zurückgegeben werden, wenn ein Herstellungsfehler vorliegt oder Demi bei der Bearbeitung der Bestellung ein Fehler unterlaufen ist.

Die Lieferzeit für personalisierte Produkte beträgt 3 bis 4 Wochen.

Zölle und Abgaben

Für Kunden in der Schweiz fallen keine Zollgebühren an - Demi kümmert sich um die Zollabfertigung und übernimmt die Kosten (auch im Falle einer Rücksendung). Alle Preise enthalten die Mehrwertsteuer.

Versandarten und Kosten

Kostenloser Versand bei Bestellungen über CHF 600. CHF 18 Versandkostenpauschale für Bestellungen unter CHF 600.

Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten für die erste reguläre Bestellung im Falle einer Rücksendung nicht zurückerstattet werden, die Rücksendekosten sind jedoch kostenlos.

Lieferzeiten

Ungefähr 3-7 Werktage ab dem Zeitpunkt der Auftragserteilung. Bitte beachten Sie, dass der Versand von Bestellungen aus dem Ausland je nach Land länger dauern kann.

Bestellungen, die mehr als ein Produkt enthalten, können in separaten Paketen mit unterschiedlichen Lieferterminen verschickt werden.

Wenn Sie Ihre Bestellung bis zu einem bestimmten Datum benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Wir werden unser Bestes tun, um eine rechtzeitige Lieferung zu gewährleisten. An Feiertagen oder während der Ferienzeit kann die Bearbeitung von Bestellungen zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.

Wenn eine Standardbestellung über das Wochenende aufgegeben wird, wird sie frühestens am Montag versandt. Wird die Bestellung an einem Feiertag aufgegeben, erfolgt der Versand frühestens am nächsten Werktag.

Verfolgung der Sendung

Sobald die Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Damit können Sie den Status Ihrer Sendung auf www.post.ch verfolgen.

Lieferung gegen Unterschrift

Während des Bestellvorgangs können Sie angeben, ob Sie eine Lieferung mit oder ohne Unterschrift wünschen.

Verspätete Lieferung

Wir können Ihre Lieferung um einige Tage verzögern. Bitte geben Sie im Abschnitt "Kommentare" an, wann Sie das Paket in Empfang nehmen können, damit unser Kundenservice dies entsprechend koordinieren kann.

Gesetzliches Kaufalter

Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, verlangt Demi, dass Sie einen Elternteil oder Erziehungsberechtigten über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Demi informieren und dessen schriftliche Zustimmung einholen.

Stornierungen/Auftragsänderungen

Um Ihre Bestellung zu stornieren oder zu ändern, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Demi wird sich bemühen, Ihre Anfrage zu berücksichtigen. Sobald eine Online-Bestellung aufgegeben und übermittelt wurde, kann Demi nicht mehr garantieren, dass sie storniert oder geändert werden kann.

Verarbeitung und Produktverfügbarkeit

Die auf der E-Commerce-Website von Demi angezeigten Produkte unterliegen der Verfügbarkeit, und Demi behält sich das Recht vor, die Menge der angebotenen und verkauften Produkte zu begrenzen. Ihre Bestellung wird von einer unserer Boutiquen je nach Verfügbarkeit bearbeitet. Bestellungen mit mehreren Artikeln können ohne zusätzliche Kosten von mehreren Standorten aus verschickt werden.

Demi ist bestrebt, alle Produktwünsche zu erfüllen. Sollte jedoch ein Artikel trotz Auftragsbestätigung nicht mehr verfügbar sein, wird der Artikel storniert und Sie werden per E-Mail benachrichtigt. Schadensersatzansprüche wegen verspäteter oder nicht erfolgter Lieferung sind ausgeschlossen. Bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet.

Zahlung

Demi akzeptiert die folgenden Zahlungsmethoden für Online-Käufe

- Visum

- Mastercard

- Maestro

- Amerikanischer Express

- Zwanziger

- PayPal

- Shop Pay (Shopify)

- Apple Pay

- Google Bezahlen

Zahlung auf Rechnung (Eigentumsvorbehalt: Alle gelieferten Artikel bleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von Demi)

Ihre Kreditkarte wird belastet, sobald wir Ihre Kartendaten überprüft, die Kreditgenehmigung erhalten und die Verfügbarkeit der Ware bestätigt haben. Genehmigte Rücksendungen oder Umtäusche werden der ursprünglichen Zahlungsmethode, die für den Kauf verwendet wurde, wieder gutgeschrieben.

Preisgestaltung

Die auf der Demi-Website angezeigten Preise für Produkte sind in Schweizer Franken angegeben und verstehen sich inklusive aller anfallenden Steuern und Gebühren. Preisanpassungen und Korrekturen der Preisangaben sind vorbehalten. Das Eigentum an den auf dieser Website bestellten und gekauften Produkten geht mit der Lieferung auf Sie über, sofern die vollständige Zahlung erfolgt ist.

Demi bietet keine Preisanpassungen an. Alle Preise sind wie im E-Commerce-Shop angegeben.

Änderungen:

Unser engagiertes Team steht Ihnen bei allen Änderungswünschen zur Verfügung. Artikel, die zum vollen Preis gekauft wurden, können ohne zusätzliche Kosten geändert werden. Bei reduzierten Artikeln kann eine Gebühr für Änderungen anfallen.

Demi's Echtheitsgarantie

Demi steht hinter der Echtheit aller Produkte, die über die Demi E-Commerce-Site gekauft werden. Alle Demi-Produkte werden in firmeneigenen und direkt verwalteten Einrichtungen entwickelt und hergestellt, wobei die höchsten Standards für Handwerkskunst, Materialien, Produktion und Qualität eingehalten werden. Erfahren Sie mehr über die Demi Organisation hier.

Datenschutz

Für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch Demi gilt unsere Datenschutzerklärung.

Geistige Eigentumsrechte

Alle Rechte an Bildern, Tönen und Texten, die auf dieser Website und im Online-Shop verwendet werden, liegen bei Demi. Jegliche unberechtigte Nutzung ist ohne unsere ausdrückliche Zustimmung strengstens untersagt.

Irrtümer und Ungenauigkeiten

Demi ist bestrebt, genaue und aktuelle Informationen zu liefern. Die Website kann typographische Fehler, Ungenauigkeiten oder Auslassungen enthalten, einschließlich solcher, die sich auf Preise, Verfügbarkeit und Produktinformationen beziehen. Demi behält sich das Recht vor, etwaige Fehler, Ungenauigkeiten oder Auslassungen zu korrigieren, auch nachdem eine Bestellung aufgegeben wurde, und Informationen jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu aktualisieren.

Rechtsstreitigkeiten und Gerichtsstand

Im Falle eines Rechtsstreits zwischen https://demimode.ch/ und einem Kunden, wird die Angelegenheit vor dem Bezirksgericht Zürich verhandelt und entschieden.

Anwendbares Recht

Alle auf https://demimode.ch/ aufgegebenen Bestellungen unterliegen schweizerischem Recht. Jegliche Streitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit solchen Bestellungen ergeben, unterliegen schweizerischem Recht und sind entsprechend auszulegen.

Rückmeldung

Wir schätzen Ihr Interesse an der Demi-Website und den Produkten. Wir freuen uns über Ihre Fragen oder Kommentare zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder zu Aktualisierungen oder Korrekturen Ihrer persönlichen Daten. Bitte zögern Sie nicht, uns per E-Mail an support@demimode.ch zu kontaktieren.