häufig gestellte Fragen

Bestellung

- Anfrage zur Verfügbarkeit: Sind die Artikel auf der Website an Lager? Alle Artikel auf Demimode.ch sind zur Zeit verfügbar und können gekauft werden. Falls Ihre Grösse nicht verfügbar ist, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder hinterlassen Sie Ihre E-Mail-Adresse. Sie erhalten eine E-Mail, sobald Ihre Grösse wieder vorrätig ist.

- Hilfe bei der Online-Bestellung: Wie kann ich Hilfe bei meiner Online-Bestellung erhalten? Wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Kundendienst, um Hilfe zu erhalten.

- Informationen zur Grössenbestimmung: Wie kann ich meine Grösse bestimmen? Unsere Größentabelle auf den Produktseiten hilft Ihnen bei der Größenbestimmung. Sie können Ihre normale Grösse wählen. Artikel in Übergrossen sind entsprechend gekennzeichnet.

- Verzögerung bei der Auftragsbestätigung: Ich habe meine Bestellung abgeschlossen, aber noch keine Bestätigung erhalten. Weshalb? Nach Ihrer Bestellung kann es zu Verzögerungen kommen. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie innerhalb eines angemessenen Zeitraums keine E-Mail erhalten, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.

- Änderung/Stornierung der Bestellung: Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren? Wenden Sie sich umgehend per Telefon oder E-Mail an unseren Kundendienst. Wir werden unser Bestes tun, um Ihren Wunsch zu erfüllen. Sobald eine Bestellung aufgegeben wurde, kann eine sofortige Stornierung oder Änderung nicht mehr garantiert werden. Sie können die Bestellung jedoch gegen Erstattung des Kaufpreises zurücksenden.

Geschenke

- Anfrage zu Geschenkverpackungen: Wird meine Bestellung als Geschenk verpackt? Sie können die kostenlose Geschenkverpackung auf der Kassenseite auswählen. Ihre Einkäufe werden in einer Demi-Box geliefert.

- Persönliche Nachricht: Kann ich meinem Einkauf eine persönliche Nachricht beilegen? Während des Bestellvorgangs können Sie eine Nachricht eingeben oder eine leere Karte zur persönlichen Gestaltung anfordern.

- Verwendung von Geschenkkarten: Kann ich eine Geschenkkarte oder ein Ladenguthaben für Online-Einkäufe verwenden? Demi-Gutscheine und Boutique-Guthaben können auf demimode.ch nicht verwendet werden.

- Preisverschleierung: Wird der Preis bei meiner Geschenkbestellung angezeigt? Wenn Sie an der Kasse "Geschenkverpackung" wählen, wird die Bestellung als Geschenk betrachtet und der Preis wird auf dem beigefügten Bestellformular nicht angezeigt. Sie können auch verlangen, dass in der Verpackung keine Preisinformationen enthalten sind, indem Sie "Geschenkverpackung" auswählen oder den Kundendienst kontaktieren.

Lieferung

- Anfrage zu den Versandkosten: Wie viel kostet der Versand? Ab einem Bestellwert von CHF 600.- ist die Lieferung kostenlos, ansonsten wird eine Pauschale von CHF 18. Rücksendungen sind kostenlos und werden nicht erstattet.

- Lieferregionen: Wohin liefert demimode.ch? demimode.ch liefert in die Schweiz und alle Länder der Europäischen Union. Für Kunden in diesen Regionen fallen keine Zollgebühren an, da Demi die Zollabfertigung und die Kosten übernimmt. Wir bemühen uns, auch in andere Regionen zu liefern, behalten uns aber das Recht vor, Bestellungen dort unter bestimmten Umständen, die außerhalb der Kontrolle von Demi liegen, abzulehnen. Wenden Sie sich an den Kundendienst, wenn Sie Fragen zur internationalen Lieferung haben.

- Versanddienstleistungen: Welche Versandoptionen sind verfügbar? Die Bestellungen werden mit der Schweizerischen Post versandt.

- Lieferfristen: Wie lange dauert die Lieferung? Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 3-7 Werktagen ab Bestelldatum (bei personalisierten Artikeln kann es 3-4 Wochen dauern). Der Versand ins außereuropäische Ausland kann je nach Zielland länger dauern. Wenden Sie sich an den Kundendienst, wenn Sie spezielle Lieferanforderungen haben.

- Zölle und Steuern: Muss ich Zölle oder Steuern bezahlen? Für Kunden in der Schweiz fallen keine Zollgebühren an.

- Benachrichtigung über die Bearbeitung der Bestellung: Wie erfahre ich, ob meine Bestellung bearbeitet wurde? Sobald Ihre Bestellung bearbeitet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Tracking-Nummer, die den Versand bestätigt.

- Verfolgung der Lieferung: Wie kann ich meine Lieferung verfolgen? Loggen Sie sich in Ihr Konto ein oder verwenden Sie die per E-Mail erhaltene Sendungsverfolgungsnummer, um Ihre Sendung online zu verfolgen. Wenden Sie sich bei Bedarf an den Kundendienst.

- Lieferung an ein Postschließfach: Kann die Lieferung an ein Postschließfach geliefert werden? Alle Pakete werden den Empfängern persönlich zugestellt und nicht in Briefkästen eingeworfen.

- Unterschrift erforderlich: Ist für die Zustellung eine Unterschrift erforderlich? Während der Kaufabwicklung können Sie angeben, ob Sie eine Lieferung mit oder ohne Unterschrift wünschen.

- Lieferung an ein Hotel: Kann die Lieferung auch an ein Hotel erfolgen? Ja, geben Sie während des Bestellvorgangs den Namen Ihres Hotels und die Daten Ihres Aufenthalts an, und wir werden die Lieferung entsprechend zustellen.

- Wunsch nach verzögerter Lieferung: Kann die Lieferung verzögert werden? Wir können die Lieferung um ein paar Tage verzögern. Geben Sie das gewünschte Lieferdatum bei der Bestellung im Kommentarfeld an.

Zahlung

- Akzeptierte Zahlungsarten: Welche Zahlungsmethoden werden von demimode.ch akzeptiert? Akzeptierte Methoden sind Visa, Mastercard, Zahlung auf Rechnung, Shop Pay, Apple Pay und Google Pay.

- Sicherheit der Zahlung: Ist die Zahlung sicher? Die Transaktionen auf demimode.ch sind sicher, was durch das Schloss-Symbol und "https" in der Adressleiste angezeigt wird. Zum Schutz Ihrer Daten sind spezielle Sicherheitsmaßnahmen vorgesehen.

- Zahlung mit einer anderen Bankkarte: Kann ich eine andere Bankkarte verwenden? Ja, geben Sie die entsprechende Rechnungsadresse während des Bestellvorgangs an.

- Zeitpunkt der Abbuchung: Wann wird meine Kreditkarte belastet? Karten und andere Zahlungsmittel werden bei der Auftragsbestätigung belastet.

- Erläuterung des Sicherheitscodes: Was ist der Sicherheitscode auf meiner Zahlungskarte? Ein 3- oder 4-stelliger Code sichert Ferntransaktionen und befindet sich auf der Vorder- oder Rückseite Ihrer Karte über der Kartennummer.

Rückgabe und Umtausch

- Rückgabe/Umtauschfrist: Wie lange habe ich Zeit, einen Artikel zurückzusenden oder umzutauschen? Sie können Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zurückgeben oder umtauschen. Wenden Sie sich bei Bedarf an den Kundendienst.

- Rückgabe/Umtausch von personalisierten Artikeln: Können personalisierte Artikel zurückgegeben oder umgetauscht werden? Personalisierte Artikel können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden, es sei denn, es liegt ein Fabrikationsfehler oder ein Verarbeitungsfehler von Demi vor.

- Rückgabe/Umtauschprozess: Wie kann ich einen Artikel zurückgeben oder umtauschen? Fordern Sie ein Rücksendeetikett beim Kundenservice an, falls Sie es nicht erhalten haben. Füllen Sie das Rücksendeformular aus, verpacken Sie die Artikel sicher, befestigen Sie das Etikett und geben Sie es der Post.

- Rücksendeadresse: Wohin schicke ich die Rücksendung? Schweizer Kunden können Online-Bestellungen an Demi Mode Stancheva in der Schweiz, Zürich, Moosstrasse 37, 8038 zurücksenden.

- Umtauschverfahren: Können Artikel umgetauscht werden? Generell ja, beantragen Sie eine Rücksendung über den Kundenservice. Der Umtausch hängt von der Verfügbarkeit der Artikel ab.

- Annahme von Gebrauchtwaren: Akzeptieren Sie gebrauchte Waren? Getragene, gebrauchte, veränderte oder beschädigte Artikel werden nicht angenommen. Lassen Sie die Plastikanhänger und Etiketten intakt.

Kundenkonto

- Vorteile beim Erstellen eines Kontos: Warum ein demimode.ch-Konto erstellen? Zu den Vorteilen eines Kontos gehören der geräteübergreifende Zugriff auf Informationen, das Erstellen und Speichern einer Wunschliste, die Verwaltung von Adressen, die Einsicht in die Bestellhistorie und -verfolgung sowie die Aktualisierung der persönlichen Daten.

- Passwort-Wiederherstellung: Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen, wenn ich es vergessen habe? Klicken Sie bei der Anmeldung auf "Passwort vergessen" und folgen Sie den Anweisungen in der E-Mail.

- Ändern von Kontoeinstellungen: Wie kann ich meine Kontoeinstellungen und mein Passwort ändern? Melden Sie sich bei Ihrem Konto an, um Ihr Passwort zu ändern oder gespeicherte Adressen zu bearbeiten/löschen.

- Wunschzettel erstellen: Wie kann ich einen Wunschzettel erstellen? Klicken Sie online auf das Herzsymbol bei Ihren Lieblingsartikeln. Loggen Sie sich ein, um Ihren Wunschzettel zu sehen oder zu bearbeiten.

- Konto-Löschung: Wie kann ich mein Konto löschen? Kontaktieren Sie den Kundendienst, um Ihr demimode.ch-Konto zu löschen.

- Zeitpunkt der Rückerstattung: Wann erhalte ich meine Rückerstattung? Rückerstattungen werden in der Regel innerhalb von 15 Werktagen nach Eintreffen der zurückgesandten Artikel im Lager ausgestellt.

Produkte und Dienstleistungen

- Artikel suchen: Wie kann ich Artikel auf der Website finden? Benutzen Sie das Suchfeld auf der Website oder wenden Sie sich an den Kundendienst.

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